
Lilly-Sophie's Auslandsjahr in Utah
Classic High School - Utah

Ich verbringe mein Auslandsjahr in Draper, Utah, einer schönen Stadt im Salt Lake Valley, die von Bergen umgeben ist. Ich bin seit Ende August, also seit ungefähr zweieinhalb Monaten, hier und habe mich inzwischen richtig gut eingelebt.
Ich besuche die Corner Canyon High School, eine große und moderne Schule mit viel School Spirit. Besonders gefällt mir die freundliche Atmosphäre, die Offenheit der Lehrer und dass so viele Aktivitäten für die Schüler angeboten werden. Meine Fächer sind Englisch Literatur, Personal Health and Wellness, Yoga, Mathe, Französisch, Tanzen, Physik und US History. Mein Lieblingsfach ist Personal Health and Wellness, weil ich dort viel Nützliches über Gesundheit und Wohlbefinden lerne.
Außerdem macht mir Yoga besonders Spaß, da es eine schöne Abwechslung im Schulalltag ist und ich dort meinen Körper bewegen und stretchen kann.
Ich bin hier auch in mehrere Clubs eingetreten: den Food Club, den Drama Club und den Do It All Club. Dadurch konnte ich schnell Kontakte knüpfen und verschiedene Aktivitäten ausprobieren, was mir sehr gut gefällt.
Meine Gastfamilie besteht aus einer Mutter, einem Vater, drei Gastbrüdern (wobei einer in Boston lebt) und einer Gastschwester. Außerdem haben wir einen Hund.
Ich hätte mir keine bessere Gastfamilie wünschen können – wir verstehen uns super, unternehmen viel gemeinsam und ich fühle mich wirklich wie ein Teil der Familie.
Ich habe hier schon viele tolle Ausflüge erlebt. Wir waren unter anderem in Las Vegas, in allen Nationalparks von Utah, in der Innenstadt von Salt Lake City, oft wandern in den Bergen von Draper, shoppen in Salt Lake City, bei Cornbellys und im Freizeitpark Lagoon. Ein besonderes Highlight war auch der Halloweenabend mit meinen Freunden, das war ein unglaublich schönes Erlebnis.
Ich liebe außerdem das leckere Essen hier, das sehr vielfältig ist, und gehe total gerne zu den Football Games, weil die Stimmung einfach unglaublich ist.
Zusätzlich mache ich sehr gern etwas mit den Young Women im Ward meiner Kirche. Wir haben jede Woche richtig schöne Aktivitäten, zum Beispiel Kürbisse schnitzen, Cupcakes dekorieren oder andere kreative und gemeinschaftliche Aktionen. Dadurch habe ich noch mehr liebe Menschen kennengelernt.
Auch Homecoming und der Halloween Tanz waren absolute Highlights. Homecoming hat mit Freunden unglaublich viel Spaß gemacht, wir haben getanzt, gemosht, Minigolf gespielt und lecker gegessen. An Halloween haben wir Kürbisse angemalt, auch getanzt natürlich und eine schöne Zeit miteinander verbracht.
Insgesamt habe ich hier sehr schnell tolle Freundschaften geschlossen und bin unglaublich dankbar für die netten Menschen, die ich kennengelernt habe, besonders für meine Gastfamilie. Ich nehme mir vor, so viel wie möglich mitzunehmen und jede Chance zu nutzen. Aktuell freue ich mich sehr auf den Winter Ball am 22. November.

















