• +49 6251 5850688
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Erfahrungsberichte USA

Image

Mein Auslandsjahr in Idaho

Martha Ankunft Florida

Seit nun einem halben Jahr lebe ich als Austauschschüler in den USA, genauer gesagt in Rexburg, Idaho. Ich bin geschockt, wie die Zeit hier bisher so unglaublich schnell vergangen ist und habe bereits viele wertvolle Erfahrungen sammeln dürfen.

Ich wohne in Rexburg bei einer wundervollen Gastfamilie, die mich von Anfang an sehr herzlich aufgenommen hat. Sie unterstützen mich in allem, helfen mir dabei mich im amerikanischen Alltag zurechtzufinden, und geben mir das Gefühl, wirklich ein Teil der Familie zu sein. Dadurch fühle ich mich hier sehr wohl und gut aufgehoben. Ich habe schon direkt nach meiner Landung von Frankfurt, über Denver in Idaho Falls, im August gemerkt, wie herzlich und wertschätzend meine Gastfamilie ist. erfahrung schueleraustauschusa leandro2Ich habe mich super schnell eingefunden und habe schon direkt in den ersten Wochen unglaublich viele Aktivitäten unternommen. 

Auch der Alltag in Rexburg gefällt mir sehr. Die Umgebung ist relativ ruhig, aber trotzdem gibt es viel zu entdecken. Besonders schön finde ich die Natur rund um die Stadt, sowie die extreme Offenheit und Freundlichkeit der Menschen. In der Schule, der Madison High School, konnte ich mich direkt super einfinden und habe schon viele Freunde kennenlernen und mein Englisch deutlich verbessern dürfen. Der Schulalltag unterscheidet sich in vielen Punkten von dem in Deutschland, was ich sehr spannend finde. Der Unterricht ist um einiges einfacher gestaltet und hauptsächlich auf den Spaß beim Lernen fokussiert. Zudem spielen Sportaktivitäten der Schule das ganze Schuljahr eine große Rolle. 

erfahrung schueleraustauschusa leandro6

In den letzten Monaten habe ich außerdem viele neue Dinge ausprobiert und Erlebnisse gehabt, die ich so in Deutschland nicht gemacht hätte. erfahrung schueleraustauschusa leandro3Ich durfte dem Fußballteam meiner High School beitreten und habe dort direkt einige meiner jetzigen besten Freunde kennengelernt. Besonders toll fand ich die vielen Ausflüge, die ich mit meiner Gastfamilie unternommen habe. Ich habe den Yellowstone Nationalpark besucht und war oft Wandern, sowie auch Skifahren mitten in den weltberühmten Teton Mountains. Außerdem habe ich viele andere Austauschschüler aus verschiedensten Ländern kennengelernt, die mit mir hier auf die Schule gehen. Ein weiteres Highlight waren die verschiedenen Feste die ich mit meiner Familie und Freunden feiern konnte. Die Besuche zu verschiedensten Spukhäusern mit meinen Freunden an Halloween, sowie der Besuch meiner restlichen Gastfamilie in Salt Lake City an Thanksgiving ließen mich wie zuhause fühlen. erfahrung schueleraustauschusa leandro4Auch an Weihnachten bekam ich einige Geschenke und ein wundervolles Fest. Ich spüre kaum Heimweh und bin überglücklich.

Insgesamt bin ich sehr dankbar für alles, was ich bisher erleben durfte, und kann jetzt schon gar nicht richtig zusammenfassen was ich für eine tolle Zeit hatte und wie viele unterschiedliche Dinge und Menschen ich in meinem Leben kennenlernen durfte. Ich freue mich darauf, in der zweiten Hälfte meines Auslandsjahres noch weitere Erfahrungen und Erinnerungen zu sammeln und weiß jetzt schon, wie sehr ich diesen Ort vermissen werde, sobald ich mich wieder auf meine Heimreise begeben werde. 

Thanksgiving


next




hico footer siegel